Angebot für Erstsemester

Jedes Semester bietet die Fachschaft Lehramt für die Erstsemester in der Einführungswoche einige Aktivitäten an. Einige FachschaftlerInnen kommen zur Einführungsveranstaltung, und stellen die Fachschaftsarbeit vor, verteilen unsere Ersti-Hefte und bleiben nach der Veranstaltung noch da, um Fragen zu beantworten!
Am selben Abend findet dann unsere Ersti-Kneipentour statt! In Gruppen aufgeteilt lernt Ihr Erstis nicht nur einige Mainzer Kneipen, sondern auch eure zukünftigen Mitstudierenden kennen!
An den zwei folgenden Tagen findet im Fachschaftsraum eine ausgiebige Ersti-Beratung (Stundenplan-Gestaltung) statt, wo es für alle, die am Vortag keines der Ersti-Hefte ergattern konnten, auch diese noch einmal zum Abholen gibt. Mit allen Biwi-spezifischen Fragen, aber auch mit allen anderen generellen Fragen helfen wir gerne weiter!

Außerdem gibt es ein Ersti-Wochenende! Hier könnt ihr eure neuen Kommilitonen und Kommilitoninnen (besser) kennen lernen. Damit viel Zeit und Raum ist, um Kontakte zu knüpfen, fahren wir zusammen ein Wochenende lang in ein Selbstversorgerhaus. Mehr Infos zum Ersti-Wochenende findet ihr in der entsprechenden Rubrik, dort könnt ihr euch auch direkt anmelden.

Wenn du dich vor Beginn deines Studiums schon einmal genauer zu den Bildungswissenschaften informieren willst, dann stöbere einfach ein wenig auf unserer Homepage herum, lade dir unser Ersti-Heft runter und schreibe uns bei ganz konkreten Fragen einfach eine E-Mail.

Viele Grüße,

eure Fachschaft Lehramt