Ich will der Fachschaft beitreten!

Um der Fachschaft Lehramt beizutreten musst du eigentlich nur einer einzigen Anforderung entsprechen: Du musst in Mainz Lehramtsstudent(in) sein!

Es ist darüber hinaus wichtig zu sagen, dass jede(r) Studierende nur gewähltes Mitglied einer Fachschaft sein darf. Du kannst zwar auch, wenn du in einer anderen Fachschaft gewähltes Mitglied bist, bei uns mitmachen, aber du bist dann eben nur „ehrenamtliches” und nicht offiziell gewähltes Mitglied.

Was man als Fachschaftsmitglied alles macht bzw. machen kann, kannst du hier nachlesen.
Im Endeffekt ist aber einem/r jeden die Fülle des eigenen Engagements selbst überlassen.
Und wer nach kurzer Zeit schon merkt, dass die Fachschaftsarbeit doch nichts für ihn ist oder dass er überlastet ist, der kann natürlich jederzeit (ohne dass ihm böse Blicke zugeworfen werden) wieder austreten. Das ist schon vorgekommen und wird von allen Fachschaftler(inne)n verstanden!

Wenn du aber sicher bist, dass du eintreten willst, dann melde dich einfach bei uns, sofern gerade keine Vollversammlung ansteht, oder komm einfach zur nächsten Vollversammlung und lass dich direkt offiziell in die Fachschaft wählen.
(gewählt wird man immer für genau ein Semester)

Wir freuen uns immer über neue aktive Mitglieder!